Verein Hafenbahn Neustrelitz e.V. --> Klick Bild
HBN aktuell: Lastprobefahrten auf der Hafenbahn

Am 03.12.2017 fanden Lastprobefahrten mit der Dampflok 51 8177 der Dampflokfreunde Berlin (DLFB) statt. Die Lok befindet sich zur HU im Netinera-Werk Neustrelitz, wo die Dampflokfreunde selbst mit Hand anlegen bei den HU-Arbeiten. Nach positivem Abschluss von Kesselproben und Laufwerksreparaturen wurde ein geeignetes Gleis für Lastprobe-fahrten gesucht. Für solcherart Nutzungen von Schieneninfrastruktur eignet sich natürlich das Hafenbahngleis in Neustrelitz sehr gut: geeignete Länge bei nicht zu erwartenden Behinderungen anderen Bahnbetriebes! ....

Verein HBN e.V. Aktuell ------> Klick Bild
2016: Verein HBN e.V. ---> Klick
Hafenbahn Neustrelitz - Entstehung und Entwicklung ---> Klick
GALERIE 90 Jahre Hafenbahn Teil 1-----> Klick Bild
GALERIE 90 Jahre Hafenbahn Teil 2 -----> Klick Bild
Hafen - Schiff - Eisenbahn .....Alles zu erleben beim "Ansommern 2016"

Zugriffe seit Oktober 2011

News 2014

Ein erfolgreiches Jahr 2015 allen Mitgliedern, Sponsoren und Freunden wünscht der Vorstand des ESV Lok Neustrelitz
ESV_Dank_2014.pdf
PDF-Dokument [317.4 KB]

Nächste Abt.-Sitzung am 22. Mai 2014, 18.30 Uhr.

 

(17.04.) Schwerpunkt der Beratung auf der Abt.-Sitzung war die derzeitige Situation der Männermannschaft. Derzeit sind 21 Spieler für den Wettkampfbetrieb angemeldet (abzüglich von "Dauerverletzten" und Abgabe durch "Zweitspielrecht an TSG-A-Junioren" stehen 17 Aktive zur Verfügung). Man ist bestrebt, die Saison vernünftig ohne weitere Spielabsagen abzuschließen, Zielstellung 8. Tabellenplatz. Für die kommende Saison wurden bereits aussichtsreiche Gespräche zwecks Neuzugänge geführt.

Auch die Trainersuche bei der Damenmannschaft für die neue Saison soll spätestens ab Mai intensiviert werden. Gerd Runge wird hier noch einige Gespräche führen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(27.02.) Auf der letzten Sitzung der Abteilungs-Leitung ging es u.a. auch um die Zukunft des Frauenfußball in Neustrelitz. Eingeladen wurde zu dieser Sitzung auch der Mannschaftsrat der ESV Lok- Fußballdamen. Im Ergebnis dieser Beratung und Diskussion kann zusammengefasst werden: - Durch den Abgang (Abwerbung) des Nachwuchses zur (durch die) TSG Neustrelitz ist die Zukunft des Frauenfußballs beim ESV Lok in Frage gestellt. "...Wir werden gemeinsam versuchen, zum nächsten Spieljahr noch einmal ein Team zu den Punktspielen auf die Beine zu stellen..." Erreicht werden soll dieses Ziel durch Neuzugänge beim Damenteam. Gespräche, Werbung und Kontakte diesbezüglich laufen über Mannschaftsleiter Gerd Runge.

Vorbereitung auf die II. Halbserie 13/14: Erstes Testspiel 2014 im Harbigstadion (Quelle: Strelitzer Zeitung)
Im Januar feierte Uwe Bengs seinen 70. Geburtstag. Der Nordkurier berichtete am 16.01.:
Die Halbzeit-Bilanz der Saison 2013/14 durch den Nordkurier
Bei der 15. Auflage des Strelitzia-Cup belegten die ESV-Damen von acht Teams, punktgleich mit den Führenden den dritten Platz (aus Nordkurier)
Druckversion Druckversion | Sitemap
© ESV Lok Neustrelitz

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.